Atomium Escalator

Delegationen

Die EU stellt eine wichtige Größe in der Weltpolitik dar. Zur Gestaltung gemeinsamer Politik und zum Informationsaustausch hat das Europäische Parlament interparlamentarische Delegationen mit Parlamenten anderer Länder und Regionen eingerichtet. Durch Treffen der Parlamentarier sollen eventuelle Vorurteile abgebaut, Ängste genommen und gemeinsame Politik in der UNO oder anderen Organisationen vorbereitet werden. Die EU und ihre Bürger reichen der Welt die Hand, um als Partner für Frieden, Freiheit und Wohlstand zu sorgen.

Das Europäische Parlament hat nach Artikel 190 seiner Geschäftsordnung derzeit 10 innereuropäische Delegationen, 27 außereuropäische Delegationen, darunter eine Delegation für Beziehungen zur NATO, und 4 Delegationen in den Parlamentarischen Versammlungen eingerichtet. Eine Liste der Delegationen und ihrer Tätigkeiten können Sie auf den Seiten des Europäischen Parlaments in Englisch nachlesen.

Für die liberale Fraktion (ALDE) bin ich Mitglied der Delegation für Beziehungen zu der Volksrepublik China. Zudem bin ich stellvertretendes Mitglied in der Delegation für Beziehungen zu der Türkei und stellvertretendes Mitglied der AKP-EU parlamentarischen Versammlung.

Letzte Tweets

“Richtige Note für den Deppen, Mehmet! Wobei, eigentlich 6-: Der Imperativ von "vertreten" lautet "vertritt" 😳 https://t.co/o5ZWSQkcIS
@Lambsdorff, 27. Juni

“RT : I think the Scots seeking independence shows lack of ambition. With England in complete disarray, they should consider conqu…”
@Lambsdorff, 26. Juni

“⚽️⚽️⚽️⚽️😃😃😃😃 (Sorry... 😉🇧🇪) https://t.co/yMwdRO1pOW
@Lambsdorff, 26. Juni

Copyright 2016 Alexander Graf Lambsdorff